• Deutsch (DE-CH-AT)
  • English (United Kingdom)
Start Über uns

 

Marlies und Peter Schmuhl übernahmen das Hotel während der Wendezeit 1990. Sie haben viel Zeit und Liebe in das Hotel, das 1782 erbaut wurde, investiert und zu dem Hotel in Grabow gemacht, was es heute ist.

Das Hotel Stadt Hamburg diente von jeher als Gasthaus und Herberge für Pferd und Postfahrer. Die alte Poststation bediente die Strecke Hamburg – Berlin – Hamburg.

Seit 2011 wird das elterliche Hotel von der Tochter Tina Schmuhl -gelernte Köchin und Betriebswirtin- in Eigenregie weitergeführt.

Das Restaurant und weitere Räumlichkeiten erstrahlten in neuem Glanz.

Trotzdem bleibt die Tradition und der Charme des Hauses erhalten.

Als IHK-Mitglied bilden wir seit Jahren erfolgreich aus und sind aktiv im Prüfungsausschuss tätig.

 

Ende 2013 wurde das Hotel durch den Einbau eines BHKWs, der "Dachs" modernisiert.

 

Anfang 2014 wurden alle Hotelzimmer komplett renoviert und neu ausgestattet um so den historischen Charme mit modernen Elementen zu verbinden.